Dienstag, 26. August 2014

Schwierige Aufgaben

Urlaub 2014 13. Sept.  -  einschl. 14. Oktober

Ich denke, wir sollten unsere freien Tage wieder abschaffen (Montag und Dienstag). Es gibt kaum einen Tag, an dem wir nicht irgendwas arbeiten.
Heute bewältigte eine weitere schwierige Aufgabe.2-2toepfe
So große Objekte zu glasieren bedeuten für uns das Ende der Fahnen-
stange ... Industriell werden sie in Kammern gespritzt. Meine Glasuren sind
auf das Tauchen eingestellt. So große Glasurbehälter sind in der Praxis für unsere "kleine" Werkstatt kaum praktikabel .... so muß man eben Fantasie und Tricks einsetzen .... und trotzdem bedarf es alle meine (Atlas) Kräfte ...

6-tomaten
Die erste Tomatenernte war noch nicht üppig
4-herd
Der Herd wurde in Brand gesetzt, der große Kochtopf wartete auf seine Füllung.3-tomatentopf
Zusammen mit viel Basilikum köchelte die Mischung langsam vor sich hin. Erst später wird alles durch die Flotte Lotte gedreht um dann heiß in Gläser abgefüllt zu werden.

Nebenbei putzten wir Atelier und Glasurraum und Uschi hatte sogar noch Zeit, um neue Tafelsteine zu fertigen.
1-tafelsteine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen