Dienstag, 15. Oktober 2013

Fixundfertig

8.30h Zahnarzttermin. Vor der Abfahrt nervte mich noch ein "Kunde", der
ein paar Scherben brachte, die wir zusammenkleben sollten .... neee neee!
Joseph, mein Zahnarzt musste ganz schön schufften, bis er meine 7ner und 8er oben rechts für die Überkronung zurechtgeschliffen hatte. Abgesehen davon, war auch ich danach "fertig" .... mit dem Provisorium verließ ich nach
1 1/2 Stunden die Praxis, kaufte das neue "Ursula von Bingen-Brot" und traf Uschi und meine Mutter beim späten Frühstück. Am frühen Nachmittag gingen wir zur Beerdigung unser Nachbarin, die seit längerer Zeit aufgrund ihrer Demenz im Heim lebte und ihr Tod "war kein Sterben, es war Erlösung" (Traueranzeige der Kinder). Der Pfarrer ....... ging in seiner Rede auf dem Friedhof nicht darauf ein ... welche Ignoranz! Auch bei der letzten Beerdigung ging es nicht wirklich um den Verstorbenen sondern eher um Phrasen aus dem Alten Testament, das mit unserer heutigen  Situation nichts mehr zu tun hat. So möchten wir nicht unter den Boden kommen und treffen beizeiten den Ablauf des Rituals ...... Am späten Nachmittag half uns
Regine beim radikalen Rosenheckenschnitt - dabei leistete ich die "niedernen Dienste" und lud den Schnitt auf unseren Anhänger ...dabei begann es in den letzten Minuten so stark zu Regnen, dass wir triefnass aufgaben .... Beim Renovieren der beiden Zimmer für meine Mutter fielen uns uralte Sammelstücke in die Hände.

plakate
Besonders schwer fiel mir der Abschied von Plakaten aus meiner Sturm und Drangzeit, die ich zum Teil mitgestaltet und - gedruckt habe .....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen