Donnerstag, 22. Mai 2014

Weihnachtszimmer


Wir werden schon jetzt immer wieder gefragt, ob wir wieder ein Weihnachtszimmer einrichten. Im Augenblick denken wir: eher nicht.

Wenn wir es machen, müssen wir bereits im Sommer mit den Vorbereitungen beginnen. Für Extraanfertigungen haben wir dann keine Zeit mehr. Es bedeutet auch, dass wir mindestens 5 Wochen im Nov/Dez
täglich 14-18 Stunden (auch am Samstag+Sonntag), manchmal auch 20 Stunden durcharbeiten. Bis fast zum letzten Tag fertigen wir Bestellungen, um auch jeden Kunden zu "beglücken". Viele honorieren auf sehr schöne, nette und liebe Weise unsere Mühen. Was sich aber im Verg. Jahr sehr verbreitete: die Nachbestellungen wurden einfach nicht abgeholt!!!
Einige dieser Bestellungen liegen heute noch in unseren Regalen .....
Es ist überhaupt zum Trend geworden, Dinge kurzfristig zu bestellen und versucht ein bisschen Druck auszuüben ...  wir reissen uns den A.... auf und bleiben manchmal monatelang darauf sitzen .... (Wir reservieren gerne Dinge, auch für längere Zeit, wenn es dafür Gründe gibt, wie z.B.
weiter Entfernungen.)
 Wir werden in den kommenden Wochen wohl einige Gedanken wälzen,
um für UNS das befriedigenste Ergebnis zu finden ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen