Samstag, 13. Mai 2017

Rasenmäher statt Rollator und Stöckchenwerfen



Wer mit siebzig weine reizende
salte Dame sein möchte,
muss als 17-jähriges Mädchen
damit anfangen.
              
                                     Agatha Christie
_____________________________________________________________
Statt mit dem Rollator bewegte ich mich heute mit dem Rasenmäher durch unser Gelände.

Das warme Wetter  ließ den Rasen sprießen und wenn ich vielleicht
nochmals in die Klinik muss, war die heutige Kürzung sinnvoll.
Unser Gang führte uns auch heute durch unebenes Gelände. Grasweg, Waldweg und mitten durch den Wald, machmal unsanft gehalten von
gemeinen Brombeerschlingen: ein gutes Trainig für meine Gangunsicherheit.

Unter einer uralten Eich spielten wir Stöckchenwerfen um meine Motorik
im linken Arm aufzupäppeln", Dabei warf mir Uschi kleine Holzstücke zu, die ich mit "Links" fangen sollte - anfangs frustig aber mit ein bisschen Übung
wurde es besser.


Der Blick ins Innere.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen