Mittwoch, 9. September 2015

Campus Galli


Wie im frühen Mittelalter wird bei Meßkirch mit den damaligen Mitteln und Techniken ein Kloster aufgebaut www.campus-galli.de
3-DRECHSLER
Egal ob Drechsler, Schindelmacher oder Schmied, alle haben nur mittelalterliche Wekzeuge zur Verfügung.
2-TÖPFERIN Wir blieben natürlich bei der Töpferin "hängen". Sie muss ihre Töperscheibe
mit dem Stecken in Schwung bringen uns hat dann relativ kurze Zeit zum Drehen ..... aber schon allein die Aufbereitung des Tons nimmt wahnsinnig
viel Zeit in Anspruch.
5-töpfe
und trotzdem entstehen ansehnliche Gefässe, die im Grubenbrand gebrannt
werden
6-schwarz
Durch den direkten Kontakt mit dem Feuer sind die Scherben oft schwarz.
Fast am Ende unseres fast 5 stündigen Rundgangs wurde ich noch zu einem Spielchen verführt.....
1-2spiel
Gewonnen habe ich leider nicht!

Auf der Rückfahrt kamen wir in Albstadt am Outletcenter von Mey vorbei und deckten uns mit einer Menge Unterwäsche ein. Tschüss Mittelalter!
Campus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen