Sonntag, 20. April 2014

Herzle


Beim morgendlichen Rundgang durch den Garten fand ich auf dem Kompost eine Weinbergschnecke
6-sternle
Es sieht aus, als wäre sie gerade aus dem Ei geschlüpft .... und zu Ostern hätte es ja auch gepasst. Allerdings erkannte ich sie gleich wieder: es war unser "Sternchen".4-verblasst
Neben dem Kompost entdeckte ich das "Herzle". Eine von 4 Weinbergschnecken, die wir vor einigen Jahren gekennzeichnet haben.
Ein bisschen verschossen sind sie, wir freuen uns aber immer, wenn sie sich sehen lassen.
Nach dem Frühstück gings ins Krankenhaus. Es geht Mutter nicht gut.
Auch Uschis Mutter mußte gestern ins Krankenhaus. Übelkeit und starke Bauchschmerzen waren der Grund. Morgen darf sie wahrscheinlich wieder heim.
2-osterhse
Bei Freunden wollten wir ein Osternest abgeben .. das gelbe Osterhäsle signalisierte uns, dass ausser ihm niemand zu Hause ist ....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen