Freitag, 23 Januar, ein Tag wie jeder andere. Der Ofen in der Werkstatt ist angeheizt. Im Holzschuppen liegt ein großes Scheit auf dem Hackklotz, hole mit der Axt aus und merke, dass plötzlich zwei Scheiter vor mir stehen. Welcher will getroffen werden? Dann bemerke ich den Schwindel.
Kleine Dinge in der Nähe sehe ich sehr stark doppelt und bekomme Angst.
Die Beine wackeln, ich visiere die Ateliertür an und treffe sie beim ersten Versuch. Was ist los? Lege mich kurz auf den Boden richte mich mühsam auf, gehe wackelig in die Wohnung und erkläre Uschi meine Situation. Was tun?
Wir rufen die Hausärztin, die sofort kommt und eine Diagnose versucht, wir entscheiden uns für das Krankenhaus. Im Rettungswagen geht es nach FDS. Erste Untersuchungen in der Aufnahme, rasch in die Röhre, MRT und
kurz darauf die Verlegung auf die Station. Kurze Erstdiagnose: Kleiner Schlaganfall im Kleinhirn. Gottseidank 2mal "KLEIN"!!!!!!!!!!!
Verkabelt, überwacht und im Laufe der nächsten Tage eine Untersuchung
nach der anderen. Herz, Schilddrüse, Leber, Niere, Halsschlagadern, Langzeit EKG und - Blutdruck. Physiotherapeutin, Logopädin, Krankengymnastin, Sozialarbeiter besuchen mich, führten Tests mit mir durch ... alles fiel positiv aus, deshalb durfte ich heute schon die Klinik velassen!!!
Glück gehabt! Ich bin froh!
Für die "besorgten" Anfragen aufgrund meiner unangekündigten Tagebuch- pause bedanke ich mich herzlich♥
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen